Menu
Startseite Startseite
Chronik Chronik
Gästebuch Gästebuch
Fotogalerie Fotogalerie
Ansprechpartner Ansprechpartner
Jugend Jugend
125 Jahr Feier 125 Jahr Feier
Aktuelles Aktuelles
Termine Termine
Aktivitäten Aktivitäten
Einsätze Einsätze
Übungen Übungen
Ausrüstung Ausrüstung
Fahrzeuge Fahrzeuge
Gerätehaus Gerätehaus
Lageplan Lageplan
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Sitemap Sitemap
Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Aktuell

Aktuelles rund um die Feuerwehr Oberhofen

DEFAULT : Leistungsprüfung " Wasser erfolgreich abgelegt"
31.08.2018 20:52 (5673 x gelesen)

Im Schweiße ihres Angesichts legte kürzlich eine Löschgruppe der FFW Oberhofen das Leistungsabzeichen " Wasser" erfolgreich ab.

Unter den gestrengen ,aber auch wohlwollenden Augen des Schiedsrichterteams, bestehend aus Kreisbrandrat Lechertshuber und den Kreisbrandmeistern Bruckeder und Dirnberger galt es für die Prüflinge zunächst verschiedene Knoten unter Zeitvorgabe vorzuführen.

Auch Fragen zur Gerätekunde waren zu beantworten. Anschließend wurde ein kompletter Löschaufbau vom Hydranten bis zur Strahlrohrstrecke erstellt. Zu guter Letzt mussten zwei Trupps auch noch eine Saugleitung kuppeln und die Pumpe auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüfen.

Die Prüflinge erledigten die Aufgaben zur voller Zufriedenheit des Schiedsrichterteams, sadass alle ihr jehweiliges Abzeichen überreicht bekamen.

Ihr erstes Abzeichen erhielten Luisa Auer, Anna Dirnberger und Manfred Gleisner. Das Abzeichen in Silber bekamen Tobias Wieser, Martin Lohr und Elisabeth Auer. Thomas Auer hatte sich sogar das Abzeichen in Gold verdient.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
bottom
     HOME    Datenschutz    Impressum    Sitemap           ©  Graphik und Design: Ingenieurbüro Englbrecht    
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*