Leistungspr├╝fung " Wasser erfolgreich abgelegt"

Datum 31.08.2018 20:52 | Thema: DEFAULT

Im Schweiße ihres Angesichts legte kürzlich eine Löschgruppe der FFW Oberhofen das Leistungsabzeichen " Wasser" erfolgreich ab.

Unter den gestrengen ,aber auch wohlwollenden Augen des Schiedsrichterteams, bestehend aus Kreisbrandrat Lechertshuber und den Kreisbrandmeistern Bruckeder und Dirnberger galt es für die Prüflinge zunächst verschiedene Knoten unter Zeitvorgabe vorzuführen.

Auch Fragen zur Gerätekunde waren zu beantworten. Anschließend wurde ein kompletter Löschaufbau vom Hydranten bis zur Strahlrohrstrecke erstellt. Zu guter Letzt mussten zwei Trupps auch noch eine Saugleitung kuppeln und die Pumpe auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüfen.

Die Prüflinge erledigten die Aufgaben zur voller Zufriedenheit des Schiedsrichterteams, sadass alle ihr jehweiliges Abzeichen überreicht bekamen.

Ihr erstes Abzeichen erhielten Luisa Auer, Anna Dirnberger und Manfred Gleisner. Das Abzeichen in Silber bekamen Tobias Wieser, Martin Lohr und Elisabeth Auer. Thomas Auer hatte sich sogar das Abzeichen in Gold verdient.





Dieser Artikel stammt von Freiwillige Feuerwehr Oberhofen
http://ffw-oberhofen.de

Die URL f├╝r diese Story ist:
http://ffw-oberhofen.de/article.php?storyid=54&topicid=1